Winzer des Monats

September - Oktobert 2017

Weingut Lehrner

Rebflächen: 27 ha
Wichtigste Rebsorten: Blaufränkisch, Zweigelt

In vino veritas:

Mein Weinjahrgang: 2011

Wie war dieses Jahr beim Wein zu sehen: Geniale Vegetationsperiode, gute Wasserversorgung, perfekte Reife, langlebige Weine, Top!

An Wein fasziniert mich ... das Naturprodukt, die vielfältige Ausdrucksweise und die gebietstypische Herkunft.

Mein erfolgreichster Wein ... Steineiche, aufgrund von Boden, Klima und ausgesuchtem Traubenmaterial aus den besten Lagen und Parzellen, ergibt dieses einen vielschichtigen, einzigartigen, harmonischen Wein dem wir eine natürliche Reifezeit lassen.

Erfolg ist für mich ... positives Feedback der Konsumenten, wenn die Weine Spaß, Freude und Trinkvergnügen bereiten und auch das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Letztes Jahr war … ein frostiges Jahr, wir konnten trotzdem die Haupttrauben als Top-Qualität ernten.

Ich wünsche mir … Gesundheit, Zufriedenheit, dass Herkunftsweine mit Charakter in jeglicher Vielfalt dem Konsumenten zur Verfügung stehen und diese Weine wiederum mehr Beachtung finden.

Für uns war die wichtigste Auszeichnung: Jede gute Bewertung bei Verkostungen und die der Konsumenten, die noch Tradition, Weinkultur, Herkunft und das Handwerk des Winzers erkennen.

Meine wichtigsten Stationen im beruflichen Leben: Familie, Betriebsübernahme, Bordeaux

Morandell Winzer des Monats - Topf

Morandells Winzer