11
Dez

Neuzugang bei Morandell

Neu in unserem Sortiment und ab sorfort verfügbar:
WEINGUT HÖGL

Das Weingut Högl liegt in der entgegengesetzten Richtung, am Ende vom Ende der Wachau, dort wo sich der Spitzer Graben schon in Richtung Waldviertel öffnet. Das Weingut befindet sich allerdings nicht nur geographisch an der Grenze. Der Spitzer Graben ist vielmehr ein Exempel für Extreme und Barrieren, mit denen die Winzer leben und arbeiten müssen. Der Steilheit der Lagen, die sich über dem Hof erheben, zollen sie genauso Tribut, wie den Eigenwilligkeiten des Klimas.

Es ist kälter und karger, schroffer und steiniger. Das spiegelt sich auch in den Weinen wider – doch ist es auch das Ziel der Winzer diese Aspekte in den Rieslingen und Veltliner authentisch wiederzugeben. Ein nicht immer einfaches Unterfangen, das oftmals in komplexen und vielschichtigen Weinen resultiert und gelegentlich ein wenig Geduld erfordert. Doch wer sie aufbringt, wird mit Weinen belohnt, die ihresgleichen in der Wachau suchen.

AB SOFORT BEI UNS VERFÜGBAR! FRAGEN SIE IHREN ZUSTÄNDIGEN AUSSENDIENSTMITARBEITER.